Image by Chris Charles
Suche
  • Teufelswerk Redaktion

▶ Wie ihr rausfindet, mit welchen Tools Eure Wettbewerber arbeiten.

Entsprechend unserer Philosophie wollen wir auch hier kein Blabla verbreiten, sondern einen Blog schreiben, der Euch das Marketing - Leben mit praktischen Tools und Ideen wirklich leichter macht. Ihr wollt jede Woche eine frische Idee direkt ins Postfach geliefert bekommt? Kein Problem! Dann klickt einfach ganz unten auf "Idee der Woche" und ihr bekommt sie sogar eine Woche früher als alle anderen...


Und das war die Idee der KW 30:


Die Konkurrenz stalken

Geht's Dir auch manchmal so: Du scrollst über die Seiten Deiner Konkurrenten und denkst Dir: "Argh, die machen das alles viel schöner, besser, schneller etc.?" Aber, wie machen die das eigentlich...?


Um diese Frage zu beantworten, schau doch mal was Dein geschätzter Wettbewerber für Tools benutzt. Das geht beispielsweise ganz einfach über Anbieter wie Wappalyzer:

Gib dort einfach die Adresse Deines Konkurrenten ein. Jetzt siehst du alle Werkzeuge, mit denen er arbeitet: Wie hat er seine Homepage gebaut, welchen Shop benutzt er, welche Social Media Integrationen hat er laufen? Agenturen nutzen Wappalyze auch, um bei einer Kundenanfrage schnell zu sehen, was bereits auf der Homepage integriert wurde und wo noch Potential schlummert.


Deshalb: Wappalyze Dich ruhig mal selber. Frohes spionieren... :)