Image by Chris Charles
Suche
  • Teufelswerk Redaktion

▶ Lifehacks für das digitale Büro

Entsprechend unserer Philosophie wollen wir auch hier kein Blabla verbreiten, sondern einen Blog schreiben, der Euch das Marketing - Leben mit praktischen Tools und Ideen wirklich leichter macht. Ihr wollt jede Woche eine frische Idee direkt ins Postfach geliefert bekommt? Kein Problem! Dann klickt einfach ganz unten auf "Idee der Woche" und ihr bekommt sie sogar eine Woche früher als alle anderen...


Und das war die Idee der KW 41:


Teuflische Helferlein im Büroalltag


Könnte vieles im täglichen Wahnsinn nicht so viel einfacher sein? Aber gerne, heute zeigen wir Euch drei kleine Lifehacks für den Alltag vor dem Rechner. Vielleicht kennt ihr den einen oder anderen schon. Aber wenn nicht, werden Euch diese drei Tricks jede Menge Zeit sparen.




Die Chefin kommt mit einer neuen Aufgabe ums Eck, das Telefonklingeln reißt einen aus der Konzentrationsphase und eigentlich steckt man gerade mitten in einer Email, die dringend versendet werden sollte. Aber gerade jetzt, wo Schnelligkeit gefragt ist, lässt sich einfach kein Notizzettel finden! Hier haben sich Evernote Sticky Notes bewährt. (Gibt’s auch in einer kostenfreier Version ✔) Diese Post-Its könnt ihr gar nicht mehr verlegen, denn sie warten brav auf Eurem Desktop, bis ihr Euch ihrer annehmt. Ein kleiner aber wirkungsvoller Schritt in Richtung papierloses, stressarmes Büro...

Unser zweiter Microsoft Lifehack ist das "Snipping Tool". Hiermit könnt ihr haargenau den Ausschnitt Eures Bildschirms, den ihr gerade benötigt, aufnehmen und schnell und unkompliziert mit Euren Kollegen teilen. Und das Allerbeste: Mit der Tastenkombination "Windows" + "Shift" + "S" spart ihr kostbare Zeit und könnt sofort „los-snippeln“.

Und unseren dritten Tipp kennen tatsächlich die Wenigsten: Mit dem Tastenkürzel "Windows" + "Shift" + "." könnt ihr auch über Euren Microsoft Rechner Apple Emojis versenden: Das spart vor allem Zeit, wenn ihr Eure Social Media Kanäle über den PC pflegt.

Kurz und schmerzlos: Das waren unsere liebsten Lifehacks aus der Kategorie "Klein - aber wirkungsvoll".

🤫 Und für alle Apple-Jünger: Sowohl das Snipping Tool, als auch die Smileys gibt’s natürlich ebenso für den Mac. Die Zauberformel für das Snipping Tool lautet hier:

"Shift" + "Command" + "3" und via "Ctrl" + "Cmd" + "Leertaste" kommen auch die "Appleianer" zu ihren Smileys.


Deine teuflische Idee der Woche: Teile diese Lifehacks mit Deinem Team und spart gemeinsam wertvolle Zeit und noch wertvollere Nerven.


Deine nächste teuflische Idee: Marketingstrategien - Zielgruppen schnell und günstig über diese Kanäle erreichen.